Susanne Schmedthenke

2022-12-07T04:24:53+01:00


Susanne Schmedthenke
susanne.schmedthenke@rcgt-owl.de

Menschen auf ihrem individuellen Recovery-Weg zu begleiten, ihnen Mut, Zuversicht und Hoffnung für einen stabilen und zufriedenen Lebensweg zu geben, erfüllt mich ganz besonders. Es gibt mir als Psychologische Beraterin immer wieder neuen Antrieb, positiv nach vorne zu schauen. Recovery bedeutet für mich die Erfahrung, dass es oftmals die Krisen in unserem Leben sind, die uns nach vorne bringen und stärker machen, als wir es jemals für möglich gehalten hätten. Das Recovery-College ist eine wunderbare Einrichtung, die Menschen in einer angenehmen Atmosphäre miteinander vernetzt und zeitgleich wertvolles Wissen vermittelt. Durch meine Projektmitarbeit im Recovery College habe ich einen Ort gefunden, an dem ich mich sinnvoll einbringen kann.