Bärbel Maistrak

Es ist mir als Dozentin eine Herzensangelegenheit Menschen auf ihren gewählten Recoveryweg (Genesungsweg) begleiten zu dürfen. Eigene hilfreiche Erfahrungen weiter zu geben und im miteinander (neue) Wege zu gehen. Miteinander verschiedene Lebensthemen verstehen und voneinander zu lernen.

Auch im Online Kurs ist es mir wichtig, Persönlichkeit, Vertrauen und Augenhöhe zu vermitteln. Für mich als Dozentin ist es im Tandem eine sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als Dozentin auch ein Teil der Gruppe zu sein, bringt ein Miteinander auf Augenhöhe mit sich. Das persönliche Wachstum eines jeden einzelnen zu fördern und begleiten ist ebenfalls für mich sehr bereichernd. Jeder in seinem Tempo ohne auf der Überholspur sein zu müssen.

Das Recovery College bietet einen sicheren Raum und ist (für mich) eine sehr gute Möglichkeit, Menschen mit ihren persönlichen Themen, hilfreich und lernend zur Seite zu stehen.

Ganz nach dem Motto: “kleine Schritte“